Eigene spiele bauen mit 3D Gamestudio dazu hab ich 4 Video tutorials gemacht
Wo gezeigt wird wie man auf die einfachste und schnellste art einen Raum baut
Npc’s aufstellt und das ganze fertig stellt das ganze hab ich mit 3DGS A5 gemacht
Sollte also jemand sich A6 oder A7 zugelegt haben dann macht das kein großen unterschied
Mit dem Programm zu arbeiten ist nicht schwer allerdings ohne programmier Kenntnisse
Wird man nicht weit kommen.
http://rapidshare.com/files/24767421...o_Tutorial.rar 25MB.
1. neuen Ordner auf der Festplatte anlegen
2. wir starten den Level Editor und gehen auf (New)
3. oben in der leiste gehen wir auf (Object – Add holow cube – Large )
wir haben jetzt einen Raum erstellt.
4. jetzt wir das ganze abgespeichert in unserem ordner (File – Save As...)
5. wieder auf (File- und jetzt auf Map Properties ) es öffnet sich ein kleines fernster
dort gehen wir auf (New Script ) es wird ein script im Ordner angelegt.
6. jetzt gehen wir auf (Object – Load Entity) und laden ein fertiges Spieler model
bei mir ist das unter (C:\Programme\Gstudio5\work) und laden das
(warlock) model. Oben in der leiste gibt es einen (Mov toll) damit können wir das
model markieren und in der rück seihten ansieht runter ziehen also zum Raum boden.
7. jetzt weisen wir dem spieler model eine Action zu rechts klick auf das warlock model
(Properties – behaviour) und auf (Choose Action) eine Tabelle öffnet sich dort suchen wir
nach einer action mit der wir uns im spiel bewegen können in diesem fall
(player_walk_fight)
8. das ganze muss jetzt berechnet werden (build) und auf (ok)
9. wen der level berechnet wurde also das was gebaut wurde gehen wir auf (Run)
und das spiel startet.
10. speichern das ganze ab dann auf (File-publish...) damit wird ein neuer Ordner erstellt
mit dem fertigen spiel name.cd dort befindet sich jetzt eine exe Datei mit der man das ganze starten kann.