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 [How to] Teleportmeister(Quest) erstellen

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[How to] Teleportmeister(Quest) erstellen Empty
BeitragThema: [How to] Teleportmeister(Quest) erstellen   [How to] Teleportmeister(Quest) erstellen EmptyFr März 12, 2010 11:19 pm

Hallo zusammen ,
ich schreibe mal eine Anleitung für einen Teleporter , der durch Quest funktioniert!

Inhaltsverzeichnis

1. Datensammeln
2. Datenbank
3. Questgeber
4. Quest erstellen
5. Script erstellen
6. Quest an NPC binden
7. Item in Quest einbinden







1. Datensammeln:

Als erstes müssen wir einen geeigneten NPC raussuchen. Dazu öffnet ihr WOW und loggt euch mit eurem GM ein. Wenn ihr dann einen gefunden habt , gebt in euren Chat folgenden Befehl ein:

Zitat:
.npc info
Dieser zeigt euch dann im Chatfenster allemöglichen Daten an , davpn interessiert euch aber nur die Displayid.
Diese müsst ihr euch merken oder am besten aufschreiben!



2. Verbindung zur Datenbank:

So nun müsst ihr ein Programm öffnen mit dem man die Datenbank bearbeiten kann , z.B. Navicat. Wenn ihr es geöffnet habt , dann wählt eure WorldDB aus , meistens mangos.



3. Questgeber

Nun brauchen wir einen Questgeber. Dazu öffnen wir die Tabelle creature_template , welche ihr dann bearbeitet.


Die Spalte entry steht für die id m die Ingame benutzt wird. Dort gebt ihr am besten eine Zahl zwischen 50000-99999 ein.

Bei modelid_A und modelid_H gebt ihr eure im ersten Schritt herausgefundene Displayid ein.

Die Spalten faction_a und faction_H stehen für die Gesinnung des NPC´s , diese müsst ihr beide auf 35 setzten , damit er freundlich ist!

Bei npcflag gebt ihr eine 2 ein , dies bewirkt , dass der Questgeber überhaupt Queste verteilen kann.

Wenn ihr jetzt noch wollt , könnt ihr in der Spalte flags die Zahl 514 schreiben , dadurch ist der Teleporter auch gegen AOE geschützt.

Der rest wie name hp undso ist ja klar^^



4. Quest erstellen:

Nun müssen wir einen Quest erstellen. Dazu wechseln wir die Tabelle und zwar gehen wir in die Tabelle quest_template.
Dort gebt ihr dann einiges ein:



Bei entry schreibt ihr wieder eine noch nicht vorhandene Nummer rein.

In die Spalte Title , Setzt Ihr den Namen des Teleports ein, z.B. Teleport nach Orgrimmar.

Nun müsst ihr noch in der letzen Spalte der Tabelle , CompleteScript eure vorher angegebene entry eingeben!



5. Script erstellen:

Nun müssen wir noch die Teleportkordinaten eingeben , damit der Teleport-
quest überhaupt klappt. dazu wechselt ihr in die Tabelle quest_end_scripts.

dort erstellt ihr einen neuen Eintrag und füllt ihn folgens:




In die Spalte id tragt ihr nun das gleiche ein , was ihr voher bei der quest_template Tabelle bei entry eingegeben hat.

Die Spalte datalong steht für die Map , die ihr ingame durch den Command

.gps
herausfinden könnt.
Bei x y z o die jeweilige kord.^^



6. Quest an NPC(teleportmeister) binden:

So nun müssen wir nur noch unserem Questgeber , den quest hinzufügen.
Dazu gehen wir in die Tabellen creature_questrelation und creature_involvedrelation. Dort tragt ihr in die Spalte id die id eures NPC´s ein. In die Spalte quest tragt ihr eure quest id ein.



7. Itemin Teleport einbinden:

So wenn ihr nun noch ein Item einbinden wollt , dass man z.B. eine VIP-Karte brauch um den quest zu beenden , dann mach es so:

Als erstes öffnet ihr die Tabelle quest_template , in der sucht ihr euren Eintrag. Dann gebt ihr folgendes in die Spalten ein:



Bei ReqItemmid gebt ihr eure Itemid ein. Bei ReqItemCount gebt ihr die Anzahl aus , die man braucht um den Quest zu beenden.



-->Wenn ihr nun einen VIP-Stein benutzen wollt , dann müsst ihr bei RewItemid1 das gleiche Item noch einmal eingeben, dann behält der besitzer des ViP-steines ihn immer , da der Spieler ihn erst abgeben muss um den Quest zu beenden , nachher aber wieder kriegt. Bei RewItemCount müsst ihr die Anzahl eingeben , wie oft der Spieler dieses Item bekommen soll?


Wenn ihr nun mehr Teleports einfügen wollt , dann fangt wieder bei 3 an.
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